top of page

Sie werden für Daunen gezüchtet und unendlich gequält, indem man ihnen bei lebendigem Leibe die Federn ausreisst.
Ihr qualvolles, viel zu kurzes Leben endet danach im Schlachthaus uns schlußendlich als vermeintliche Delikatesse auf einem Teller.

Die Martingsgans gilt als jährliches Traditionsgericht zu St. Martin.
Dabei ist Martin der Schutzpatron der Gänse.
Eine falsche Tradition mit der es aufzuräumen gilt.

Schützt Sie bitte!



 

Gänse_
wahre Charaktertiere!

An August, Edit, Auguste & Co. kommt bei uns keiner vorbei ohne, dass er/sie gebührend empfangen wird.

Unter ordentlichem Geschnatter sind unsere 9 Gänsepolizisten dann aber dazu bereit jemanden passieren zu lassen.
Am besten natürlich mit Wegezoll.

 

Gänserettung im April 2023

Als mich am 14.04.2023  nichtsahnend die Nachricht der privaten „Tierhilfe Federglück“ erreichte, dass 17 Gänse beim Schlachter abgegeben wurden und schlussendlich innerhalb von 1 Stunde eine Zusage zur Übernahme benötigten, um dem Tod zu entgehen bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen.

Wir konnten sie nicht aufnehmen keine Tiere aufnehmen.

Uns fehlt der Platz, aber auch Zeit und die finanziellen Mittel, um so eine große Gruppe lebenslang zu versorgen.

Also:
Kurzer Appell an die eigene Kreativität, ein weiteres, temporäres Grundstück organisiert, gleichzeitig mit unseren Freunden der "Hühnerrettung NRW" Kontakt aufgenommen und zugesagt.
Herz über Kopf.
Wie so oft.

Zwei Stunden später fuhr ein Anhänger mit 19 gans tollen und zugleich wunderschönen Tieren vor.
Sie sind ein bisschen dünn, sind noch verängstigt, aber grundsätzlich wohlauf.

19 Gänse, die dank toller Zusammenarbeit mehrerer Tierschützer nun in ein sicheres Leben starten können-
Lebenslang!


 

IMG_E4981[1].JPG

Edit
bei der Begrüßung einer Besuchergruppe
05/2022

 

Weiter zu unseren Schweinen

18005196925347340.jpg
bottom of page