UNSERE SCHWEINE

IMG_3186[1].JPG
_DSF4104[1]_edited.jpg

Die ersten Schweine kamen im März 2021 auf unseren Hof.

Es fing alles mit einer Nachricht an, dass 3 Schweine mit Hühnern hinter einem Zweifamilienhaus wohnen und sie dort dringend weg müssen, weil es dort so furchtbar stinkt.

"Könnt ihr nicht bitte noch 3 Mini-Schweine aufnehmen.
Nein, eigentlich nicht.
Eigentlich kennen wir uns mit Schweinen wirklich gar nicht aus.
Eigentlich wollen wir derzeit keine weiteren Tiere mehr aufnehmen.
Eigentlich!
Wir fahren aber mal hin und machen uns ein Bild von der Situation."

Vor Ort war der Gestank einfach widerlich.
Das Stroh in dem kleinen kleinen Gartenhäuschen, in dem die drei ihre Nächte verbracht haben, vermutlich jahrelang nicht gewechselt. Einfach unwürdig für so reinliche, sensible Tiere.

Rosalie kam an diesem Nachmittag sofort auf uns zu, fraß mit Begeisterung einen Apfel, schmiss sich sofort auf die Seite um gekrault zu werden.

Herz über Kopf sagten wir noch am gleich Tag zu ihr und ihren beiden Freundinnen ein Zuhause auf Lebenszeit zu geben.

Rosi, Bettie und Trüffel zogen am 07.03.2021 bei uns ein.


 

Schweine@ Federherz
Wie alles begann.

Schweine sind wahnsinnig intelligent und verschmust.

07. März 2021:
ein aufregender Tag, an dem die ersten Schweine bei uns einziehen.
Wahre Glücksschweinchen-
Für uns!

Fortsetzung folgt......

18091329724294005.jpg

Weiter zu unseren Schafen