Unsere Häschen

022C86ED-4BE1-403F-B1C4-FED9BD2DF608.jpeg

Unsere Kaninchen-
anspruchsvolle Rasselbande zum Liebhaben!

Die ersten Kaninchen zogen 2019 bei uns ein.

Amy und George hatten bis dahin ihr ganzes Leben in einem "handelsüblichen" Kleintierkäfig Sommer wie Winter auf einem Balkon ohne Freilauf verbracht. 
Ihr kennt sicher diese furchtbaren Käfige:
Doppelstöckig, mit Gittern und viel zu klein um ein glückliches Kaninchenleben führen zu können.
Nachdem sie dann offensichtlich auch nicht mehr mit Futter und Wasser versorgt wurden haben sich die Nachbarn der  Leute eingeschaltet und sie befreit.

Als sie bei uns ankamen haben sie uns erstmal gezeigt wie man einen ordentlichen Zaun zu bauen hat. Dadurch, dass sie so klein waren passten sie einfach überall durch. 
Es war zum Verzweifeln.
Mittlerweile haben wir ein eigenes Gehege für unsere Langohren.

Wir haben aber auch seitdem wahnsinnig viel über diese quirligen Persönchen gelernt.
Vor allem aber:
Kein Käfig der Welt kann ein glückliches Kaninchen beherbegen.
Sie brauchen Platz, frische Luft und ihre Freunde mit denen sie toben und kuscheln können.

Fortsetzung folgt....

Artgerecht ist nur die Freiheit!

9680D8BD-DE68-42F0-8B77-536412C8A9E6.jpeg

Amy & Herzenskind
08/ 2019